Braunschweig, 17. Februar 2022 – Die privaten Pharmagroßhändler unterstützen seit vielen Jahren das Engagement von Apotheker ohne Grenzen. Im Rahmen des PHARMA PRIVAT Online Adventskalender im vergangenen Dezember wurde eine Spende in Höhe von 3.000 Euro erzielt, die nun an die Geschäftsführerin Eliette Fischbach übergeben wurde.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von PHARMA PRIVAT. Mit dieser Spende werden wir drei Projekte in Deutschland fördern: Verbesserung der pharmazeutischen Versorgung von Obdachlosen (Berliner Stadtmission) sowie die pharmazeutische Unterstützung von Bedürftigen in Frankfurt (Caritas) und in Mainz (Armut und Gesundheit in Deutschland). Das sind alles Projekte, die durch die pandemische Lage vor besonderen Herausforderungen stehen. Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die uns hilft, schnell und oft unbürokratisch zu unterstützen“, sagt Kira Moradin, Geschäftsführerin, Apotheker ohne Grenzen.
„Apotheker ohne Grenzen engagiert sich weltweit für die pharmazeutische Versorgung von Menschen, die in Not geraten sind. Bei dieser wichtigen Tätigkeit möchten wir gerne unterstützen, da wir es als unsere gesellschaftliche Verantwortung sehen, Menschen den Zugang zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen“, sagt Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer, PHARMA PRIVAT.
Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten unter www.apotheker-ohne-grenzen.de.