Pharma Großhandel von der Picke an gelernt.

Am 1. September 2003 war es soweit. 25 Jahre bei KEHR `Wie im Fluge sind diese Jahre vergangen. Ich habe mich den Herausforderung gestellt und es zu etwas gebracht!`  Sabine Teigler Direkt nach meiner Schulzeit, am 01. September 1978 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Firma Kehr. Dort lernte ich zunächst den spannenden, aber auch ungewöhnlichen Umgang mit den vielen unterschiedlichen Arzneimitteln.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung wurde ich in der Buchhaltung übernommen, zunächst im Kreditorenbereich. Nach einem Jahr, wechselte ich auf die Debitorenseite. Ich fühlte mich schon immer sehr wohl in der Buchhaltung. Seit 22 Jahren bin ich nun schon in dieser Abteilung und habe 1990 die Leitung übernommen. Mit 29 Jahren habe ich mich für die Buchhaltungsleitung beworben und erhielt die nicht selbstverständliche Chance mich zu beweisen. Heute regeln wir mit insgesamt 5 Mitarbeiterinnen den kompletten Zahlungsverkehr und sind sowohl für das Controlling als auch für die Personalbuchhaltung verantwortlich. Auf die Verlässlichkeit und Effizienz dieser Abteilung bin ich sehr stolz.

Ohne das Hilfsmittel EDV wäre unsere Arbeit nicht mehr vorstellbar. Monatlich werden bis zu 5.000 Lieferantenrechnungen auf der Kreditorenseite kontiert, gebucht und über den Zahlungsverkehr abgewickelt. Im Debitorenbereich werden alle Zahlungseingänge kontrolliert und gebucht.

Ich wünsche mir und der Firma Kehr weiterhin innovative Kraft und die bisherige Flexibilität, damit das Unternehmen auch künftig das starke mittelständische Unternehmen bleibt, als welches es bisher bekannt ist.


Sabine Teigler