Von links nach rechts: Ulrich Kehr, Hanns-Heinrich Kehr

Von Angesicht zu Angesicht

Bilder sagen viel, doch sprechen können sie nicht. Suchen Sie das Gespräch? Das Internet macht´s möglich. Ohne Termin- oder Telefonstress, schnell und unbeschwerlich.

Die Kehr`s

in dritter Generation... die vierte wächst gerade heran.

Der Apotheker im Haus:   » Ulrich Kehr

Ulrich Kehr lernte Pharma-Großhandel bei Ebert und Jacobi in Würzburg, nachdem er die Ausbildung als Apothekerpraktikant in der Drömling-Apotheke zu Vorsfelde als Vorexaminierter abschloss. Die Servicebereitschaft der Landapotheke mit täglichen Überlandfahrten prägte das Verständnis von der Dienstleistungsbereitschaft der Apotheke. Nach dem Wehrdienst und dem Pharmaziestudium an der Universität Freiburg/Breisgau wandte er sich umgehend dem väterlichen Geschäft zu und lernte zunächst in persönlichen Gesprächen alle damaligen 250 Kunden kennen. Nach dem Tode des Vaters wurde er im März 1982 Geschäftsführer. Neben der beruflichen Entwicklung stand immmer die Familie mit inzwischen 4 Töchtern im Mittelpunkt, regelmässige Skiurlaube ergänzen ideal die familiären wie sportlichen Ambitionen. Heute ist Ulrich Kehr, neben privatem Engagement, Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes des Pharmazeutischen Großhandels ( » Phagro e.V. ).


Der Kaufmann im Haus:   » Hanns-Heinrich Kehr

Hanns-H. Kehr lernte nach Abitur und Wehrdienstzeit Industriekaufmann beim Pharmaproduzenten Hoechst AG (heute Aventis) in Frankfurt, bevor er in Bonn und Göttingen Volks- und Betriebswirtschaft studierte. Nach dem Examen als Diplom-Kaufmann wurde er 1983 Geschäftsführer. Er ist verheiratet und hat 2 Söhne, Jahrgang 1989 und 1991. In der Freizeit spielt er gern Tennis, geht hin und wieder zur Jagd und widmet sich gemeinsam mit seiner Familie dem Hobby Skifahren. Seit 1989 ist er Mitglied der IHK Vollversammlung und seit 1990 neben privaten Engagements als ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht tätig. Seit 1994 führt er die Kooperation der privaten Pharmagroßhändler » PHARMA PRIVAT als Geschäftsführer.